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Das Mittel gegen die grauen Tage

Gastronomie // München // Amalienpassage

Neben unserem ersten Projekt „Daddy Longlegs“ in der Barerstrasse 42 haben wir für unsere Kunden das zweite Café in der Amalienpassage entwickelt: Mary´s Coffee Club mit selbstgemahlenem Kaffee.

Das Interior Design des Cafés mit dem verwinkelten Dach kann man mit einem Wort beschreiben. Gegenpol: Zu dem geschmeidigen Farben Korall / Puder / Grau lehnt sich ein saftiges dunkelgrün. Die Geometrie des Daches wurde in Form der Lampenanordnung  und im  Gestell der Barhocker aufgegriffen.

Der Raum wird fast mittig in zwei Farbwelten eingeteilt: Das Korall / Puder / Grau verbindet sich mit Kupfer und cognacfarbigem Leder und einem rosafarbenen Marmor als Tischplatte und bildet den Gast- / Sitzbereich. Der Gegenpol dazu ist der dunkelgrüne Barbereich, der lediglich in der Fugenfarbe der grünen Fliesen den Puderton aufnimmt. Der grüne Marmor auf der Theke bildet einen spannenden aber warmen Kontrast zum Kupfer und Korallton.

Der Rosalinspiegel, welcher im Gastbereich und im WC Bereich zu finden ist, verbindet beide Bereiche homogen und im WC Bereich findet das direkte Wechselspiel zwischen der Farbe Puder und dem Dunkelgrün statt.

Das Konzept ist das „Wundermittel“ für die grauen Tage. Man erlebt direkt das Gefühl an einem „warmen“ Ort zu sein, und die Laune steigt automatisch. Versprochen!

Fotografie: Thomas Oberniedermayr

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News aus dem Berliner Zeitungs Viertel

Die Standortanalyse des bestehenden Hauses der Design Hotelkette Motel One in Berlin, diente als Basis für das neue Designkonzept. Die Lage im alten Zeitungsviertel wurde im Interior Design wie auch in der Auswahl der Kunstwerke durchgehend umgesetzt.

Das Berliner Zeitungsviertel wurde ursprünglich durch Verlagshäuser wie dem Axel Springer Verlag geprägt und hat sich in neuerer Zeit durch viele Internet Start Ups zum Medienviertel entwickelt. Dieser Wandel der Nachrichtenerstattung, von der Zeitung bis hin zur digitalen Nachrichten wird in der gesamten Lobby bespielt.

Das Interior Design wurde entsprechend dem Thema neu entwickelt. Der Hotelbesucher erlebt das Thema Nachrichtenübertragung vom Ursprung bis hin zum heutigen digitalen Stand. An der Rezeption, in der gesamten Hotellobby und auch an der Bar, wird dies sichtbar.

Durch die sorgfältige Auswahl der Materialien wird an die Zeit der großen Verlage angeknüpft. Messing, dunkles Vollholz, Samt und schwarze Steinoberflächen lassen die goldene Ära der gedruckten Zeitung wieder erwachen. Die Holztäfelung im Frühstücksraum erinnert an die Druckwalzen, alte Schreibmaschinen sowie Journalisten Accessoires zeigen die Entstehung der gedruckten Zeitung. Die Zettel’z Pendelleuchten vom Ingo Mauer gliedern sich in dieses Thema perfekt ein.

Die Bar scheint wie in eine Zeitung verpackt zu sein, die Thekenbeleuchtung unterstützt diesen Eindruck. Die Rezeption verbindet das Alte mit dem Neuen, die ursprüngliche Nachrichtenübertragung in schwarz und weiß, steht als Kontrast zur iPad Station und dem LED Liveticker Band. Hier findet eine Interaktion zwischen Storytelling und Gast statt. Gegenüber steht die Litfaßsäule als eine Art Kiosk, Nachrichtentreff und Verbindung, zwischen der Rezeption und Bar. Im Lobbybereich findet Kunst als eine Art zerknüllte Zeitung wie auch in Form eines Papierfliegers ihr Platz.

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Chiropraktik & Sportheilkunde

Arztpraxis // Müllerstrasse 27 // München

Unser Auftrag war es, durch entsprechendes Design, ein völlig neues Arzterlebnis zu schaffen. Das oft zwiespältige Gefühl beim Betreten einer Praxis sollte erst gar nicht aufkommen. Es sollte ein passender Rahmen für ein junges und dynamisches Praxisteam, passend zur zentralen Lage mitten in München geschaffen werden.

 Mit ungewöhnlichen Farben, Helligkeit und einem Bodenbelag, der dem ganzen einen Rahmen gibt, haben wir dies konsequent umgesetzt. Selbst die neu gestalteten Sanitärräume werden Sie nicht an eine Arztpraxis erinnern. Sie werden sich hier wohlfühlen.

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Stylisher Industry Look

Gastronomie // Kempten

Die Liebe zum Detail bei der Zubereitung der Mahlzeiten sollte auch durch die Entwicklung eines neuen Raumkonzeptes für das Franchise Unternehmen Orange Octopus spürbar werden.   

Angefangen mit dem speziell entwickelten Beleuchtungskonzept mit eigens angefertigten Leuchtkörpern, dem Farbkonzept, bis hin zu den maßgefertigten Einbauten und Tischen nach Eigenentwürfen, wurde der gewünschte Industry Look konsequent umgesetzt. Die Wahl von Material wie Altholz und Zementfliesen, sowie ein ebenfalls von uns entwickeltes Grafikkonzept setzen den gewünschten Look bis ins Detail fort.

Ein idealer Rahmen, zum Erleben der überwiegend regionalen und mit Liebe zubereiteten Speisen des Orange Octopus.

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Viel Platz für unterschiedliche Formate

LOVAs No2 ist ein filigranes, fast im Raum schwebendes Regal mit vielfältigen Eigenschaften. Die verschieden breiten Fächer türmen sich über- und nebeneinander in den Reihen und bieten viel Platz für Wort-, Ton- und Bildwerke. Von den Stones bis Shakespeare, viel Platz für unterschiedliche Formate.
Preis: 1350,00 €
inkl. 19% MwSt
Material: 19 mm Sperrholz, laminiert, weiß hochglanz
Maße: B:90 x H:111 x W:40 cm
Ihnen gefällt das Produkt? Sie können bequem per Telefon, Fax oder E-Mail jedes Produkt bestellen.
Tel: +49 (0)179 958 22 12          
Fax: +49 (0) 89 2737 4358        
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Wandelbar. Außergewöhnlich. Unverwechselbar.

VILLAGGIO ist ein asymmetrisches Objekt, das frei im Raum oder direkt an der Wand  stehen kann. Die 5 Basiselemente haben jeweils eine einfache Hausform. Durch einfaches Umstellen, Umdrehen und Hinlegen der Elemente, können so viele weitere Varianten von VILLAGGIO entstehen, je nach Raum, Verwendungszweck oder Ihren Ideen. Jede Variante kann zusätzlich durch einzelne Elemente beliebig ergänzt werden. Ob als Gestaltungselement, höchst variable Aufbewahrungsmöglichkeit, Designelement oder Raumteiler, variieren Sie VILAGGIO nach Ihren Bedürfnissen.
Es wird, was Sie daraus machen, immer wieder neu.
Preis: 2345,00 €
inkl. 19% MwSt
Material Regal: 10 mm MDF, beidseitig weiß beschichtet, Kanten mit Multiplex Birke furniert, Clips Metall weiß
Maße: B 192 x H 150 x T 30 cm
Ihnen gefällt unser Produkt? Sie können bequem per Telefon, Fax oder E-Mail jedes Produkt bestellen. Weitere Kombination oder einzelne Elemente auf Anfrage möglich.
Tel: +49 (0)179 958 22 12
Fax: +49 (0) 89 2737 4358
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Pausenbrot & Atelier

Gastronomie // München

Die jungen Betreiber von dem neuen Café // Atelier Mouli in München kamen mit einer klaren Vorstellung: ein Raum soll in 2 Aufgabenbereiche geteilt werden, die zwar zum einen im Zusammenspiel funktionieren, aber auch als einzelne „Räume“ angesehen werden können.

Das Konzept beruht auf der Thematik des modernen Folklores  in Kombination mit alten, rustikalen Bauernmöbeln. Der Teppich wurde neu übersetzt, indem er als Lackfarbe auf den Vinylboden gestrichen wurde. Das selbstentwickelte Muster wird zudem auf der Theke und den Fensterscheiben eingesetzt. Dadurch entsteht ein einheitliches Bild zwischen den einzelnen Bereichen. Um das statische Muster aufzubrechen, werden in einzelnen Elementen (z.b. im Kronleuchter) Gräser und Wildblumen in Szene gesetzt.

 Je nach Jahreszeit verändern sich dadurch die Farbakzente im Raum. Das Interior Design funktioniert als Gastronomie sowie als Verkaufsraum und ist dennoch in einem Raum vertreten.

THE CONCEPT IS BASED ON THE THEME OF MODERN FOLKORE IN COMBINATION WITH OLD, RUSTIC FURNITURES. THE „CARPET“ WAS NEW TRANSLATED BY GIVING COLOR ON THE VINYL FLOORING. THE PATTERN IS ALSO USED ON THE COUNTER AND THE WINDOW AREA. TO BREAK THE STATIC PATTERN , WE USED VARIOUS ELEMENTS (CHANDELIERS) AND PUT SOME GRASSES AND WILD FLOWERS IN IT.

DEPENDING ON SEASON WE ARE CHANGING THE COLOR OF FLOWERS TO GIVE AN ACCENT TO THE SPACE. THE INTERIOR DESIGN WORKS AS A GASTRONOMY AND ALSO AS A SHOP IN SHOP SYSTEM – AND IT´S STILL ONE CLOSED ROOM.

CAFÉ MOULI // VERDISTRASSE 120 // MÜNCHEN

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Blá – bedeutet „blau“

Corporate Identity // Erstes isländisches Café Münchens

Das Konzept unterstreicht die isländische Kaffeekultur. Die Gäste können die hochwertigen Kaffees und die Ruhe des Nordens genießen. Die Materialien spiegeln die raue und nicht vorhersehbare Natur auf Island wieder. Dafür wurden landestypische Farben wie blau und gelb ausgewählt. Beton, Eichenholz und Filz als Materialien unterstützen die Wirkung der Farben. 

– schlichtes skandinavisches Design

 Blá – bedeutet „blau“

Das Logo wurde mit fließender Schrift in der gerundeten Form gestaltet. Diese nehmen Bezug auf die ständige Bewegung und den Inselcharakter des Landes.

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Die neue Adresse im Münchner Westend

Gastronomie // München

Nachdem das L’adresse 37 von Haidhausen ins Westend umgezogen ist, wurde hier ein völlig neues Konzept verwirklicht, um sowohl die Stammgäste des alten Lokals, als auch die neuen Gäste aus dem Westend anzusprechen.

Das Interior Design wurde entsprechend der Vorgaben neu entwickelt. Ein Pariser Atelier mit gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre sollte neu entstehen. Hierfür wurde das Restaurant stilistisch in drei Bereiche unterteilt. Das Herzstück bildet die offene und für den Gast einsehbare Küche mitten im Raum. Schwarze Metro Fliesen und große Industriescheiben verleihen der Küche einen Ateliercharakter.  

Der linke Teil des Restaurants wurde gemütlich gehalten. Grüner Samt, dunkelgrüne Wandfarbe und die florale Tapetenwand schaffen die gewünschte Atmosphäre. Die violetten Wandleuchten unterstützen den Wohnzimmercharakter. Gäste des alten L’adresse 37 werden hier Elemente und Farben wieder erkennen, die schon in Haidhausen präsent waren. 

 Im Industrie Look gehalten, ist der rechte Teil. Ein heller und offener Bereich in dem echte Materialien eines Ateliers wie Beton, Holz und Glas in unverarbeiteter Form dominieren. Die unterschiedlichen Bereiche werden durch die Küche ideal verbunden.

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Der Münchner Burger Hotspot

Gastronomie // München

Das Konzept beschreibt eine klare Farbenwelt: Schwarz in Kontrast zu weiss und einem leuchtenden gelb als Akzentfarbe. Die Theke bildet das Herzstück des Raumes. Auch hier werden wieder die drei Grundfarben verwendet.

Die Holzlochplatte an der Rückwand des Raumes wurde mit speziellen LED Leuchten versehen. Die Rückwand sowie die Glühbirnen oberhalb der Tische sorgen für ein angenehmes, dezentes Licht. Neben dem Raumkonzept wurde zudem die gesamte CI von meat IN bun entwickelt. Mit wenigen Elementen wurde ein eigenständiges Designkonzept entworfen.

Die Atmosphäre des Raumes, die Qualität der hausgemachten Burger und die bunte Mischung interessanter Menschen verbinden sich zu einem außergewöhnlichen Münchner Treffpunkt.

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