http://lovadesign.de/wp-content/uploads/2019/02/3_lova_thedot_bathroom_room_design-1280x853.jpg
http://lovadesign.de/wp-content/uploads/2018/12/lova-design-logo-animated-sidebar.gif

THE DOT – Boutique Design Hotel in München

Die Aufgabe war klar formuliert: Den Begriff Pension völlig neu zu interpretieren. Alles, was üblicherweise mit diesem Begriff verbunden ist, wurde in Frage gestellt und modernen Ansprüchen angepasst.  

Entstanden ist THE DOT, eine moderne Design Pension in München. Neben einem völlig neuem Buchungskonzept (24/7), wurden die Räume optimal auf das Wesentliche abgestimmt, die komfortable Übernachtung in zentraler Stadtlage.

Um sich von anderen Pensionen klar zu unterscheiden, wurde ein frisches und fröhliches Design mit starken Farbakzenten gewählt. Für die Macher des THE DOT, durften wir weiterhin die gesamte Corporate Identity und die optischen Elemente der Onlinepräsentation entwickeln. Sämtliche Beschriftungen, die gesamte Grafik und die Außenwerbung wurden ebenfalls von uns, passend zum Gesamtkonzept entwickelt.  

Die Farbauswahl ist kräftig und bunt und zeigt sich in geometrischen Formen. Die Formen bilden eine Art Cocoon im Bereich um die Betten, was ein Gefühl der Geborgenheit schafft. Vom Bett aus blickt man auf helle Grautöne, welche Weite und Beruhigung vermitteln sollen.

Mut zur Farbe wurden auch in den Bädern bewiesen. Hier steht lebendiges Orange und Lachs im Kontrast zu schwarzen Armaturen. Die Bäder sind mit einem Dorma Glaswandsystem gebaut. Raffinesse steckt auch in den laminierten Strukturgläsern, welche Außen in Lachsorange und Innen in lebendigem Orange gehalten sind.

Alle Möbel wurden für THE DOT neu entworfen und auf Maß produziert. Hier wurden viele Erfahrungen und Wünsche von Reisenden mit einbezogen und in durchdachten Detaillösungen berücksichtigt. Die Kopfteile der Betten wurden mit einer 3D Alcantara Tapete bezogen, um neben der außergewöhnlichen Optik auch eine gute Raumakustik zu erreichen.