MOULI PROJEKT KONTAKT IMPRESSUM PRODUKT LOVA Daddy Longlegs L‘adresse db Prüftechnik Reinhardt meat IN bun MOULI CAFÈ BLÀ SKIA
MOULI // Pausenbrot & Atelier
 
Designkonzept // Planung // Umsetzung
Gastronomie // München
 
Die jungen Betreiber von dem neuen Café // Atelier Mouli in München kamen mit einer klaren Vorstellung: ein Raum soll in 2 Aufgabenbereiche geteilt werden, die zwar zum einen im Zusammenspiel funktionieren, aber auch als einzelne „Räume“ angesehen werden können.
 
Das Konzept beruht auf der Thematik des modernen Folklores  in Kombination mit alten, rustikalen Bauernmöbeln. Der Teppich wurde neu übersetzt, indem er als Lackfarbe auf den Vinylboden gestrichen wurde. Das selbstentwickelte Muster wird zudem auf der Theke und den Fensterscheiben eingesetzt. Dadurch entsteht ein einheitliches Bild zwischen den einzelnen Bereichen. Um das statische Muster aufzubrechen, werden in einzelnen Elementen (z.b. im Kronleuchter) Gräser und Wildblumen in Szene gesetzt.
 
Je nach Jahreszeit verändern sich dadurch die Farbakzente im Raum. Das Interior Design funktioniert als Gastronomie sowie als Verkaufsraum und ist dennoch in einem Raum vertreten.