LEMONADE
LEMONADE // WHEN LIFE GIVES YOU LEMONS, WEAR LEMONADE
 
Corporate Design // Grafik Design // Designkonzept // Planung // Umsetzung
Fashion Store // München
 
Angefangen vom Slogan, dürften wir für das junge Fashionstudio „LEMONADE“ das Logo und das komplette Corporate Design entwickeln. Zu den sehr grafischen Elementen in schwarz – weiss (Streifenform), die man im Boden und an den Wänden findet, wurde bewusst die Farbe der Limone gewählt, die in Kombination der Farbe blau einen spannenden Kontrast im Interior Design bildet.
 
Der verspiegelte Verkaufstresen öffnet den Raum zu allen Seiten hin und es wird einem nicht direkt klar, in welcher Ecke der Raum beginnt und endet. Die Kombination aus Samt und Glas, Leuchtgelb und den schwarz/weissen Streifen lässt es kaum zu, den Blick abzuwenden.
 
Die Kleiderstange bildet einen markanten Charakterzug des Interiors. Sie schlängelt sich quer durch den Verkaufsraum und bildet einen ganz eigenen Look. Parallel dazu verläuft der Vorhang, der in den Umkleidekabinen endet. Dieser komplette Bereich wird mit einem anderen Bodenbelag, einem gelb farbenen Teppich, vom Rest des Raumes getrennt und dadurch optisch hervorgehoben.
Der extra dafür gegossene Epoxidharz Boden ist in jeweils gleich große schwarz weisse Streifen aufgeteilt. Diese werden an den Wänden und im Schaufenster fortgeführt.
 
Das Konzept sticht sehr hervor und sagt: „Hey – hier bin ich!“ Das laute und selbstbewusste Erscheinungsbild nach außen war der Kundin sehr wichtig und es fügt sich mit dem gegenüberliegenden Brandhorst Museum gut in das Erscheinungsbild der Theresienstrasse ein.
 
Das Logo ist in 2 Farben (Gelb und Schwar) gehalten, wobei der schwarze Schriftzug einen leichten Schimmer in der Umrandung der Farbe Leuchtgelb trägt. Es kommt einem auf weissen Papier so vor, als würde das Logo von hinten leuchten. Dieser Effekt wurde auch im Schaufenster zur Straße hin umgesetzt. Die Grafik zieht sich von der Visitenkarte bis hin zur Tüte mit dem Seidenpapier durch.
SUPPORT YOUR LOCAL GIRL GANG!
 
Theresienstrasse 46, 80333 München
 
PROJEKT KONTAKT IMPRESSUM PRODUKT LOVA Daddy Longlegs SKIA L‘adresse Motel One meat IN bun MOULI CAFÈ BLÀ orange octopus Waier LEMONADE Mary‘s Coffee