PROJEKT KONTAKT IMPRESSUM PRODUKT LOVA Daddy Longlegs SKIA db Prüftechnik Reinhardt MOULI CAFÈ BLÀ L‘adresse meat IN bun
L‘adresse 37 // Französisches Restaurant
 
Designkonzept // Corporate Design // Planung // Umsetzung
Gastronomie // München
 
Nachdem das L’adresse 37 von Haidhausen ins Westend umgezogen ist, wurde hier ein völlig neues Konzept verwirklicht, um sowohl die Stammgäste des alten Lokals, als auch die neuen Gäste aus dem Westend anzusprechen.
 
Das Interior Design wurde entsprechend der Vorgaben neu entwickelt. Ein Pariser Atelier mit gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre sollte neu entstehen. Hierfür wurde das Restaurant stilistisch in drei Bereiche unterteilt. Das Herzstück bildet die offene und für den Gast einsehbare Küche mitten im Raum. Schwarze Metro Fliesen und große Industriescheiben verleihen der Küche einen Ateliercharakter.  
 
Der linke Teil des Restaurants wurde gemütlich gehalten. Grüner Samt, dunkelgrüne Wandfarbe und die florale Tapetenwand schaffen die gewünschte Atmosphäre. Die violetten Wandleuchten unterstützen den Wohnzimmercharakter. Gäste des alten L’adresse 37 werden hier Elemente und Farben wiedererkennen, die schon in Haidhausen präsent waren.
 
Im Industrie Look gehalten, ist der rechte Teil. Ein heller und offener Bereich in dem echte Materialien eines Ateliers wie Beton, Holz und Glas in unverarbeiteter Form dominieren. Die unterschiedlichen Bereiche werden durch die Küche ideal verbunden.
 
 
L‘adresse 37